Donnerstag, 4. August 2011

Jeansblau auf den Nagel!

Hallo ihr lieben Beautyverliebten,

vor einiger Zeit hatte ich von Catrice "Rasperry Fields Forever" vorgestellt. Nun soll meine zweite Nagellack-Errungenschaft von Catrice hier vorgestellt werden: "Hip Queens Wear Blue Jeans". Die Fotos sind leider nicht so toll geworden - es war ein recht wolkig-verregneter Tag und meine Kamera hat bei diesem "Tageslicht" etwas rumgesponnen.

Catrice "Hip Queens Wear Blue Jeans" im natürlichen Licht
Catrice "Hip Queens Wear Blue Jeans" im natürlichen Licht

Catrice "Hip Queens Wear Blue Jeans" im natürlichen Licht

Was mir bei beiden Catrice-Lacken aufgefallen ist: beide sind sehr sehr zähflüssig und lassen sich somit nicht in dünnen, sondern nur in dicken Schichten auftragen. Nachteil ist: man braucht mindestens zwei Schichten, damit die Lacke komplett decken. Und dann muss man recht lange warten, bis jede einzelne Schicht durchgetrocknet ist. Außerdem schaffe ich es schwerlich mit diesem Lack gerade die Nagelspitzen sauber mit dem Lack zu versehen. Während der "Rasperry Fiels Forever" keinen Schimmer hat, ist diese blaue Lack zumindest in der Flasche eine schimmernde Schönheit (im letzten Foto habe ich das versucht einzufangen) - weswegen er mir auch gleich so gefiel. Allerdings musste ich diesen Schimmer auf den Nagel aufgetragen vergeblich suchen - nur bei sehr starken Verrenkungen im Sonnenschein war dieser minimal zu erahnen. Schade!

Catrice "Hip Queens Wear Blue Jeans" im künstlichen Licht

Catrice "Hip Queens Wear Blue Jeans" im künstlichen Licht
Leider kann ich für die Catrice-Lacke bisher keine Empfehlung aussprechen - so schön die Farbauswahl im Drogerie-Counter auch ist, für mich sind die Lacke zu zickig sowohl was Auftrag durch Zähflüssigkeit als auch Trockenzeit betrifft. 

Liebe Grüße
Eure L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen