Dienstag, 7. Juni 2011

Brasilianische Schätze

Hallo ihr lieben Beautyverrückten!

seit letzten Donnerstag ist mein Verlobter wieder in Deutschland - und mit ihm kam ein großer Koffer voller schöner Dinge hier an, die ich euch gern vorstellen würde. Alles, was ihr hier seht, war ein Geschenk seiner Schwester Maria Alice - wir tauschen uns regelmäßig in Sachen Kosmetik aus. :) (Um granda abraco!!!)

Impala Kollektion "Tropicaliente - alto verao"
Zunächst: ich mag sehr gerne klassischere Farben - ich habe noch nie wirklich blau/grün auf den Nägeln getragen, geschweige denn gelb oder orange. Aber diese Kollektion haut mich wirklich aus den Socken. Die Farben sind zum Teil schimmrig und sehr gut abgestimmt. Bisher habe ich noch keinen probiert, aber nähere Infos werden folgen. Dieses Set von der brasilianischern Kosmetikfirma Impala gab es in einer Tasche zu kaufen: darin 6 modische Sommerfarben und ein mattierender Überlack (auf diesen Trend stehe ich gar nicht). Der Sommer kann kommen! :) Von Impala besitze ich bereits einen knall-dunkelroten Lack und bin begeistert von Farbauftrag, Trockenzeit etc.



Wie ihr seht: meine Mitbringsel waren sehr Nagellack-lastig. :) Hier auf den Bild ein bezaubernder Grau-Blau-Ton mit leichtem Schimmer namens "Pier" von Impala - ein Traum! Ich freu mich, diesen bald zu tragen, auch wenn er sehr speziell ist. Der goldene Lack von Risque erinnert mich an Weihnachten, darum wird er wahrscheinlich auch da erst getragen werden. Ich bin ja eher von den Farben her der kühle Typ, könnte mir aber vorstellen, dass er meiner Mama gut auch im Sommer steht.


Endlich auch Rosatöne! Für mich war es schwierig da bisher gute Lacke in Deutschland zu finden - die Farben haben mich bisher selten überzeugt. Momentan trage ich den Colorama, aber seht selbst:


Er ist sehr cremig, ganz einfach im Auftrag, allerdings könnte er 3 Schichten gebrauchen - dazu bin ich aber diesmal zu faul gewesen - bei mir sind es nur zwei geworden, aber das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen. Ein genialer Rosaton und absolut alltagstauglich (also ganz ohne Barbie-Effekt). :)


Mein Schatz hat mir folgenden Nagellack ausgesucht, der mich schon vom Herbst schwärmen lässt: "Goiaba" (meine Lieblingsfrucht - klickt hier) Den Lack hatte ich kurz auf den Fingernägeln probiert und er sieht toll aus. :)
Außerdem war noch im Paket: von der Firma "Contem 1 g of make-up" eine Eyeshadow-Base in Stiftform und ein Puderlidschatten in Rosa.


Der Lidschatten ist fein, schimmert schön, in der Farbabgabe jedoch eher verhalten. Somit alltagstauglich, jedoch weniger um verwegene Akzente zu setzen. Die Eyeshadowbase - darauf war ich sehr sehr gespannt. Grundsätzlich lässt er sich durch die Stiftform sehr gut auftragen. Allerdings ist mir die Konsistenz etwas zu schwer. Ich kann mir vorstellen (und so sagt es die Verpackung auch), dass Glitterpartikel damit sehr gut haften. Für den täglichen Gebrauch ist er mir zu sehr haftend und hinterlässt auch nach gründlichem Abschminken noch einen Film. Ich habe außerdem das Gefühl, dass er meine Augenlider etwas austrocknet. (wobei das jetzt der Eindruck nach 3 Tage testen ist).

Rundum freu ich mich auf farbenfrohe Experimente!!!
Fröhliches Schönmachen!
Eure Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen