Sonntag, 19. Juni 2011

Herbstliche Nägel im Fast-Sommer?!?

Meine Lieben,

nach einer Phase mit viel Rot auf den Nägeln und durch den Wetterumschwung hin zu fast herbstlichen Temperaturen, wolkenverhangenen Himmel und Regenstürmen hatte ich Lust auf herbstliche Nägel. (Der Herbst ist meine bevorzugte Jahreszeit).

Hervorgekramt habe ich einen etwas älteren Lack von Manhattan, bei dem ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob man ihn so noch kaufen kann: "57M"  aus der Manhattan Collection. Ein Lack der nach zweimaligen, sehr angenehmen Auftragen schön deckt, wie gewohnt von Manhatten fix durchtrocknet und für mich einen charmanten Schimmer mitbringt. Ich habe ihn wie gewohnt mit meinen Top Coat von Essence (Better than gel nails) überpinselt. Ich finde dieses schimmernde, weiche Lila herrlich - es wirkt zart und nicht aufdringlich. Dieser Farbton könnte durchaus auch noch als sommerlich durchgehen - aber Violett hat für mich viel von herbstlicher Melancholie. :)

Manhattan Collection "57M"
Manhattan Collection "57M"
Manhattan Collection "57M"

Und dann kam mir noch meine neueste Kiko-Errungenschaft in den Sinn: "246".  Die Pinsel sowie die etwas dickflüssigere Konsistenz meiner bisherigen Kiko-Lacke machen es für mich etwas schwierig, den Lack dünn genug aufzutragen, dass er gleichmäßig verteilt ist und gut durchtrocknet - schnell habe ich eine zu dicke Schicht auf den Nägeln, die ich auch nach dem Trocknen regelrecht abziehen kann. Aber nach etwas Übung klappt das inzwischen gut. Der Lack braucht zwei Schichten, auch hier habe ich den oben genannten Top Coat verwendet. Der Farbton changiert zwischen warmen Weinrot und kühlen Rot mit Violetstich. Sehr interessant. Außerdem bringt er Glitzerpartikel mit, die in verschiedenen Farben schimmern und dem Lack Tiefe verleihen. Ein wirklich hübsches Herbst-Stück. Leider gibt es Kiko kaum bisher in Deutschland - ich habe das Glück das er hier vertreten ist. Alle Nagellacke sind derzeit im Angebot für 2,50 €.

Kiko "246"
Kiko "246"

Vielleicht bin ich dem Herbst schon etwas voraus - ja, der Sommer soll ruhig erstmal kommen. :) Aber ein wenig Herbstsehnsucht darf doch sein, oder? 

Wie gefallen euch diese Lacke? 

Herzlichst,
Luisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen