Sonntag, 22. Mai 2011

Beutezug durch Leipzig

Hallo ihr Lieben,

gestern gab es kurzentschlossen eine Familien-Shopping-Tour durch das wunderschöne Leipzig. In meinem Foku stand eigentlich Kosmetik der höheren Preisklassen sowie endlich mal das Sortiment von Catrice zu finden. Umgesehen habe ich mich auch - reichlich! Zum Beispiel beim Bräuninger, der unter anderem Kosmetik von MAC, Benefit und Chanel anbietet. Auch beim Douglas, dem dm und Müller habe ich vorbeigeschaut.

Tja, und was soll ich sagen? Ich stand wirklich lange vor dem MAC-Möbel, habe einiges an Lidschatten geswatcht, aber... Ich hatte vorher Catrice-Lidschatten gesichtet und probiert und war fasziniert. Zudem war die Beratung vor Ort sehr dürftig - da habe ich mich einfach nur geärgert. Da steht eine potentielle Kundin, bereit Geld auszugeben, äußert schon fast händeringend ihre Wünsche, wird aber abgetan mit einem "Na, dann schauen Sie eben mal." Hallo?!?!? Geschaut habe ich, habe dann aber am Ende nichts mitgenommen. Nur ein Benefit-Lippenstift ist es geworden - da war die Beratung gut, er wurde fachmännisch zum Probieren auf meine Lippen gepinselt und für schön befunden von beiden Parteien.

Et voilá: "Ladies choice" von Benefit.


Dieser leicht warme Nudetone fühlt sich reichhaltig und zart auf den Lippen an. Er ist sehr deckend und ich habe das Gefühl, dass er lange haften bleibt und sich trotzdem gepflegt anfühlt. Schön, sehr schön. Und einfach eine Farbe zu vielen Anlässen. Da ich sehr gerne kräftige Farben für mein Augen-Make-up verwende, eine schöne Sache. Und für die Arbeit, da dezent aber deckend, gut geeignet. Ich bin gespannt wie er sich im Alltagstest bewährt, freue mich aber über dieses kleine Stück Luxus.

Um in der Kategorie Lippenstift noch etwas zu verweilen: beim Catrice-Counter im Müller habe ich dieses schimmernde Ding gefunden und lieb gewonnen: "080 Corallicious Pink"aus der Ultimate Shine-Serie von Catrice.


Mehr Coralle als Pink, aber trotzdem wunderschön. Eine Farbe die irgendwie warm und kalt gleichzeitig erscheint und dezent knallig wirkt. Widersprüchlich?! Ja! ;) Er hat feine Schimmerpartikel und ist sehr cremig zu meinen Lippen. Er deckt, wirkt frisch und sommerlich. Haftet gut, muss aber wahrscheinlich, nach meinen ersten Praxistesterfahrungen, recht häufig nachgezogen werden. Ich bin gespannt wie er sich mit meinem blassen Hautton und diversen Lidschatten kombinieren lässt.

Hier beide Lippenstifte geswatcht. Links der Benefit und rechts "Corallicious Pink" von Catrice.



A propos Catrice: die Lidschatten!!! :) Tolle Farben, tolle Pigmentierung. Ich habe mich sehr zusammengerissen und nur einen (!!!) gekauft: "280 Heidi Plum", da ich mit einer ähnlichen Farbe bei MAC geliebäugelt habe. Und er ist ein Traum, lässt sich toll auf dem Auge verteilen, hält lange und sieht toll zum Beispiel zu grünen Augen aus. Außerdem habe ich bei dm die P2 "Ship Ahoi!"-LE gesehen (die irgendwie an mir vorbeigezogen war). Diese war schon extrem geplündert - ich habe schon lange einen dunkelblauen Lidschatten gesucht und nun endlich in der Farbe "020 Blue Baby" gefunden. Ich habe ja von Kiko die "36" der Colour Sphere Eye Shadows, einen Dunkelblauen mit schwarzen Einschlägen, allerdings ist mir der schon wieder zu rauchig und nicht klar genug im Blauton.

Links: "Blue Baby" von P2,
rechts "Heidi Plum" von Catrice

Kiko "36"
"020 Blue Baby" von P2
Links "Blue Baby", rechts Kiko "36"

Ich glaube, mit diesem Lidschatten werde ich meinen Spaß haben.

Leider zu guter Letzt dieses Mal Fehlkäufe: zwei Catrice Nagellacke hatten es mir angetan:

Links: "360 Rasperry Fields Forever",
Rechts: "350 Hip Queens Wear Bluejeans"
Lange habe ich überlegt wie ich es am besten Ausdrücke. Nun gut, ich war etwas angefixt nachdem ich bei den Gurus eine Review zu einem orangenen Nagellack von Catrice gesehen habe. Es hieß: trocknet fix. Ich war, als ich vor dem Counter stand, recht verzaubert von den Farben und dachte mir "Probiers halt mal". Gestern abend nahm das Drama dann seinen Lauf...
Über die Deckung des Lacks kann man hier bei diesen Varianten nichts Negatives sagen: er deckt wirklich sehr gut und beide Farben sehen auf meinen Nägeln genauso aus wie in der Flasche. Der Pinsel macht das Farbauftragen sehr schwierig - normalerweise für mich trotzdem kein Grund aufzugeben. Aber ich kann den Nagellack selbst nach viertelstündigen Trocknen immernoch vom Nagel ziehen!!! Und das wirklich bei beiden Lacken! Sowas macht mich einfach nur wütend. Auch mit dem Essence Top Sealer "Better Than Gel Nails" ging es mit dem Durchtrocknen nicht leichter. Tja, das werden wohl zwei "Ablage Papierkorb"-Nagellacke. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie diese tollen Farben zu retten wären?
Alles wieder gut! :) Ich habe einen Weg für diese Lacke gefunden, so einfach.

Eure Luisa








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen