Sonntag, 1. Mai 2011

Wöchentliche Routine: Gesichtspflege - Blue Corn 3-in-1

Einmal wöchentlich gibt es bei mir - neben der normalen täglichen Reinigungsroutine - eine Extrabehandlung fürs Gesicht. Um meine Haut vor Unreinheiten zu bewahren, gönne ich ihr von The Body Shop die "Blue Corn 3-in-1 Deep Cleansing Mask".




Vorher befreie ich meine Haut vom Tages-Make-Up mit den Balea Young Soft & Care Reinigungstüchern mit Vitamin-Cocktail. Danach wird gewaschen mit der Sanften Waschcreme, ebenfalls von Balea. Und dann, endlich, folgt die Spezialreinigung.

Aufgetragen wird die Maske auf das leicht angefeuchtete Gesicht - sie lässt sich dabei sehr leicht verteilen und ist erstaunlich sparsam im Verbrauch. Der Geruch der Maske ist dabei etwas streng, stört mich aber nicht, im Gegenteil. Die Maske wirkt schon beim Auftragen peelend, da sie gröbere Partikel enthält. Nun nur noch 10 Minuten einwirken lassen, gründlich abwaschen und die rosige Haut bewundern.

Mit dieser Maske habe ich endlich eine zusätzliche Pflege gefunden, die meine empfindliche Haut nicht austrocknet. Allerdings verwende ich nach dieser Reinigung gern eine extra Portion Feuchtigkeitspflege.

Eure Maria Luisa

Kommentare:

  1. Nehmen Sie nicht die Pflege meiner Haut so gut wie Sie. Das 3-in-1 scheint wirklich gut zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sonst auch Peeling, was auf der Haut warm wird. Aber das kann bei mr, je nach Inhaltsstoffen, auch zu sehr die Haut reizen. Dieses hier scheint milder, weniger aggressiv. Und trotzdem peelt und reinigt es sehr gut. :)

    AntwortenLöschen