Freitag, 6. Mai 2011

Fairytale Blues - echte Mädchennägel in Rosa!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich dem Chanel-Dupe fast auf ewig Treue geschworen habe, war mir nun mal nach hellem Mädchenglitzerlack zu Mute, sozusagen am Ende der Woche ein paar Träumereien.

Ich hatte mir diese Woche, da im Angebot, bei Kiko günstig einen glitzerenden, changierenden Rosaton mitgenommen: und zwar die Nummer 233. Allerdings handelt es sich dabei um ein wärmeres Rosa.
Zunächst wollte ich mir meine übliche Lackiererei nur mit dem Kiko-Lack gönnen.
Aber (jaja!): die Kiko-Lacke trocknen extreeeeem langsam für meinen Geschmack. Und nach einigen Tests mit zwei Kiko-Farbschichten, bei denen ich mir immer wieder die Fingernägel durchs Anditschen versaut habe, war ich ziemlich entnervt und habe mir eine Alternativ-Variante überlegt.

Von Essence hatte ich noch die "36 Enchanted Fairy" von der "colour&go"-Serie - schnelltrocknend und gut deckend mit einer Schicht. Ich habe also wie gewohnt meinen Unterlack und dann eine Schicht von diesem aufgetragen.
Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto:


Und ich kann es nur immer wieder betonen: mit den Essence- "colour&go"-Nagellacken kann man meines Erachtens wenig falsch machen. Preisgünstig, schöne Farben (die vielleicht nicht immer die ausgefallensten sind, aber für das Geld wirklich prima), unkompliziertes Auftragen, schnelles Trocknen.

Dann sah ich den "Kiko 233" und der changierend-glitzrige Effekt hat mich gepackt.
Also drüber damit. Et voilá:


Auf den Fotos kommt das leider nur bedingt rüber: nun erstrahlt das Rosa wirklich komplett. Feine Glitzerpartikel geben ein spannendes Finish.

Und hier nochmal der Vergleich: links der fertige "Fairytale Blues"-Look, rechts nur der Base-Lack mit einer Schicht "36 Enchanted Fairy" von Essence.


Mit Sicherheit wird das für mich kein Alltagslook. Gerade im Sonnenlicht strahlen die Nägel fast schon in Pink. Man könnte sagen: was für die Barbie in uns. ;-)
In diesem Sinne,

Maria Luisa


1 Kommentar:

  1. Da war das rosa. Die Helligkeit der Kiko ist ein charmantes und gibt One-Touch "Barbie". Perfekt für den Einsatz jeden Tag zur Arbeit, und für eine feinere aussehen. Ich habe eine Glasur, Stil: Rose's Colonial, Colorama (http://4.bp.blogspot.com/_eg-vriJ_Ykg/TP7hdCjnO0I/AAAAAAAAAak/JROfRSYCw7E/s1600/rosa-colonial-colorama-aquarela-unha-bonita.jpg ) Diese brauchen nur eine Schicht.
    Schön!
    Kisses

    AntwortenLöschen